Navigation Freizeitservice Dresden

 
 
 

Walter-Fritzsch-Turnier - Fortsetzung

 
 

 

 

Das Turnier findet jedes Jahr zwischen Weihnachten und Silvester in der Mehrzweckhalle Bodenbacher Straße statt.

Die Teilnehmerliste der Mannschaften lässt jedes Fußballherz höher schlagen. Hier ein paar Namen des Jahres 2001, die lange keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat:

Manfred Kallenbach, Dixi Dörner, Atze Döschner, Reinhard Häfner, Ralf Minge, Andreas Schmidt - alle Dynamo Dresden

Jörg Weißflog, Harald Mothes, (Aue); Marcel Raducanu (Dortmund); Wolfgang Kleff (Mönchengladbach); Jürgen Bähringer (ehem. Karl-Marx-Stadt); Simon Tahamata (Ajax);

Es ging an zwei Tagen richtig in die Vollen. Alle Mannschaften waren angetreten, das Turnier zu gewinnen. Am ersten Tag wurde in Vorgruppen um den Einzug in das Finale am zweiten Tag gerungen. Die Zuschauer wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen, ca. 4.500 Gäste waren aus allen Teilen Sachsens angereist, um den Mannschaften akustische Unterstützung zu geben. Die Farbe schwarz-gelb beherrschte jedoch eindeutig die Szenerie.

Die Veranstaltungsregie lag wie immer in den bewehrten Händen von Gerd Zimmermann 

Schiedsrichter waren die allseits bekannten Sportfreunde Peschel und Hagen

Fortsetzung

   

 
 
 

zurück

©2001 FreizeitService Dresden
Tel.: 0351 / 287 90 33
Fax: 0351 / 287 90 34
E-Mail: gaeste@freizeitservice-dresden.de