Navigation Freizeitservice Dresden

 
 
 

Walter-Fritzsch-Turnier  -  Fortsetzung

 
 

 

 

Leider erfüllten sich die Träume der Dynamos nicht, in den Kampf um die ersten 3 Plätze mit eingreifen zu können. 

In dramatischen Spielen unter Teilnahme der Mannschaften von Hertha BSC und Ajax Amsterdam in ihrer Gruppe gelang es den Gastgebern nur noch, um Platz 7 in der Gesamtplazierung zu kämpfen, was dann durch tatkräftige Unterstützung der Fans auch noch gelang.

Gespielt wurde jeweils 14 min lang, bei Torgleichstand gab´s dann 9-Meter-Schießen.

Am Ende war es so wie eigentlich jedes Jahr: 

Nach großartigem Kampf gegen Bayern München siegte Dresden klar und souverän gegen die Erzrivalen mit 5 : 1! Eine fantastische Präsentation Dresdner Fußballkunst aus leider längst vergangenen Zeiten. 

Dynamo Dresden wurde nach wiederum fantastischen Spielen unter frenetischem Beifall der Zuschauer unter die Dusche geschickt und andere Mannschaften spielten den Pokal aus.

Diesmal schafften es Ajax Amsterdam (mit Klasse-Techniker!) und die erfrischend aufspielenden Kicker vom Chemnitzer FC in das Endspiel. Es kam zu einem echten Endspielkrimi, der erst nach dramatischem 9-Meter-Spektakel zu Gunsten der Holländer beendet wurde. 

Fortsetzung

 
 
 

zurück

©2001 FreizeitService Dresden
Tel.: 0351 / 287 90 33
Fax: 0351 / 287 90 34
E-Mail: gaeste@freizeitservice-dresden.de