Navigation Freizeitservice Dresden

 
 
 

Tauchen, Fortsetzung

 
 

 

 

Meist ist es dann im Urlaub so, daß man es ja gerne auch mal probieren würde, doch dann fehlt die nötige ärztliche Voruntersuchung, die dort angebotene Ausrüstung ist "von der Stange", Wasser läuft an der Brille rein, der Reinfall ist vorprogrammiert, usw.

Die Unterwasserwelt ist unbeschreiblich schön...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Vorteil einer stressfreien Ausbildung in der langen Zeit zwischen den Urlauben liegt demnach auf der Hand. Zumal es auch in Deutschland sehr schöne Tauchreviere gibt.

Von der Idee zum Hobby:

Da es sich beim Tauchen um ein nicht ungefährliches Hobby handelt wurden verschiedene Tauchverbände gegründet, die in Fachseminaren das zum Tauchen notwendige Grundwissen vermitteln. Einer der weltweit führenden Verbände ist PADI. 

Vielleicht auch mal das Wrack eines alten Kreuzers erkunden...

Man erwirbt hier eine Tauchausbildung, die es erlaubt, weltweit bei entsprechender gesundheitlichen Eignung, an jedem erlaubten Ort unter fachlicher Leitung eines ausgebildeten Tauchlehrers Tauchgänge vom Ufer oder vom Boot zu absolvieren.

Hier klicken zur Fortsetzung...

 
 
 

zurück

©2001 FreizeitService Dresden
Tel.: 0351 / 287 90 33
Fax: 0351 / 287 90 34
E-Mail: gaeste@freizeitservice-dresden.de